keyvisual

Neue Dozenten 2010

Dipl. Ing. Udo Schwens

Neuer Kotaktdozent

Dipl.-Ing. (FH) Udo Schwens arbeitet seit vielen Jahren als Projektingenieur an der BA. Seit einigen Monaten ist er zusätzlich Kontaktdozent für unsere Studenten und  Dozent im Modell 2+3=4. Berufliche Erfahrungen sammelte er als Produktionsleiter, Qualitäts-Management-Beauftragter und Technischer bzw. Betriebsleiter in Unternehmen der Möbelindustrie. Schwerpunkte waren jeweils gesetzt in der Betriebsorganisation wie Gestaltung von Produktionsabläufen und PPS-bzw. ERP-Systeme. Weitere Zusatzqualifikationen machte Herr Schwens als Technischer Betriebswirt (IHK), SIFA und REFA.

 

Dipl. Ing. Karsten Herr

Leanmanagement/ Wertstromanalyse

Karsten Herr ist selbstständiger Braumeister und Maschinenbauingenieur. Er arbeitet als Trainer, Berater und Dozent für Produktionsorganisation für produzierende und verarbeitende Betriebe in Deutschland und den Niederlanden. Sein Fokus liegt dabei auf systemorientierten Methoden wie Lean Production, TOC und TQM. Er ist als externer Dozent und Projektleiter mit dem Forschungs- und Kompetenzzentrum für Prozess- und Produktionsinnovation an der FH Enschede/NL verbunden.
An der BA Melle unterrichtet er im 7. Jahrgang im Bereich der Fabrikplanung den Schwerpunkt Industriemanagement.

 

Dr. Hans-Jürgen Gittel

Fertigungstechnik

Dr. Hans-Jürgen Gittel ist seit vielen Jahren Dozent für Holzbearbeitungsmaschinen der Hochschule Rosenheim. Bei uns in Melle hat er die Lehrveranstaltung Fertigungstechnik I (Spannungslehre, Werkzeuge, Standardmaschinen) übernommen.
In mehr als 20 Jahren der Werkzeug- und Elektrowerkzeugindustrie, davon 15 Jahre in der Holzbearbeitung, hat er einen profunden Erfahrungsschatz in der Holzbearbeitung gesammelt.
Er ist Mitautor der Standardwerke "Sägen, Fräsen, Bohren, Hobel", erschienen 2004 im DRW-Verlag und "Taschenbuch Holztechnik", im Carl Hanser Verlag 2008.

 

Dipl. Soz. Päd. Kerstin Conen

Kommunikation und persönliche Entwicklung

Kerstin Conen arbeitet seit vielen Jahren in der Beratung und ist in eigener Praxis für Jugendämter, Einrichtungen und Einzelpersonen tätig. Sie arbeitet als Kontaktdozentin und als Dozentin für Kommunikation und professionelle Entwicklung an der Medikon Akademie Oberhausen/Nordhorn. An der BA ist sie im Modell 2+3=4, als Dozentin für Kommunikation und persönliche Entwicklung und als Kontaktdozentin für Social Media tätig.

Neue Dozenten 2010  Neue Dozenten 2010